Cannstatt- Stadtwanderung mit Königen und Mondlöschern

Bestätigungsevent Cannstatt- Stadtwanderung mit Königen und Mondlöschern

Stuttgart Cannstatt kennt doch jeder! Wasen kennt doch jeder! Quellen kennt doch jeder!
Oder doch nur so oberflächlich und nicht so richtig?
Wir machen eine Wanderung in und um Cannstatt. Das ist mal nicht die Jugendstil Tour, die wir hier schon hatten und auch den Friedhof besuchen wir heute nicht.
Wir reden über Daimler und das Kurhaus, komische Tafeln an den Wänden, den Park der leicht krank ist, Mondlöscher und warum Cannstatt ja bis heute eigentlich noch die Hauptstatt von Stuttgart ist....auch Blankenhorn, der Entenklemmer, O. Schlemmer, Einstein, warum die Russen so wichtig sind in Württemberg, galvano-magnetische Heilung und die verschiedenen Könige werden eine Rolle spielen. Ja und geht um ungewöhnliche Frauen und die Männer die herrschen und fremd gehen...und auch mal keine Lust auf Regierungsgeschäfte hatten. Warum kann man Luther in der Lutherstrasse kaum erkennen....und wo steht oder sitzt der eigentlich? Auf der Kirche oder drin? Ist schon alles verwirrend, aber wenn man das einmal richtig erklärt bekommt, kann man ja später im Bekanntenkreis glänzen! Ja und aktuellen Klatsch und Tratsch wird auch geben....

Hier wird viel geredet und auch gewandert (3,5 km) und getrunken (ja nur Wasser) und bitte Becher mitbringen...auch wenn nicht jedes Wasser schmeckt.
Das kann man so in keinem Reisebüro kaufen. Dauer etwa 2,0 h
Bitte nicht wild auf und abmelden! Es geht nach Reihenfolge, aber 2-3 Ausnahmen kann es auch geben. Mit der Anmeldung ist Deine Teilnahme verbindlich.
Wenn das Wetter nicht passt muss ich kurzfristig absagen.

Pinnwand (11)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (15)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 15

Samstag, 10.02.2024 14:30 Uhr

Stuttgart

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 08.02.2024 23:00 Uhr

Kosten
8 Euro

Altersbeschränkung ab 35 Jahre bis 97 Jahre

Teilnehmer 15 (6 Männer und 9 Frauen )

Max. Teilnehmer 16 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Bad Cannstatt

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 11 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bärbel (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    frau antje (45)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    flummy (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Katrin (41)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gefährtin (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Aurel58 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    IVIVI (50)

  • Profilfoto
    Initiator

    Coole Socke (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wolfff (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jürgen (56)

Single-Events am nächsten Tag »