Über uns


Wir sind das Frankfurter Singles Team und stehen euch bei Fragen gerne mit Rat & Tat zu Seite. Schickt uns einfach eine PN oder E-Mail an team@frankfurtersingles.de.

Unsere Philosophie


Seit über 3 Jahren vereinfachen wir mit unserer lokalen Online-Community das Leben der Singles in Frankfurt. Bei uns kannst du dein Singleleben organisieren und dich mit Singles aus der Umgebung zu gemeinsamen Freizeit- und Sportaktivitäten treffen. Neben dem klassischen Dating zu zweit gibt es zahlreiche Möglichkeiten auf Events neue Leute kennenzulernen und deinen Freundeskreis zu erweitern.

Unsere Geschichte


Begonnen hat alles als Hobby-Projekt der beiden Freunde Alexander Haslberger und Andreas Meran im Jahr 1999, also lange bevor es Facebook & Co gab. In ihrer Freizeit entwickelten sie die Münchner Singles, welche bereits ein Forum enthielten. Dank regelmäßiger Treffen mit den Mitgliedern und vielfachem Feedback aus der Community konnten die beiden Wünsche und Ideen aufnehmen und in die Entwicklung der Profile, Gruppen und Events einfließen lassen. So entwickelte sich die Seite immer mehr zu einer Online-Gemeinschaft, in der sich Singles ganz ungezwungen auf Events verabreden, gemeinsam Spaß haben und kennenlernen oder auch einfach zu zweit treffen können. Seither wurden allein in München über 60.000 Events erstellt, es sind viele langjährige Freundschaften entstanden und es haben sich zahlreiche glückliche Pärchen gefunden. Bei einigen von ihnen haben die Hochzeitglocken geläutet und Müsi-Kinder das Licht der Welt erblickt. Da die Rufe aus Frankfurt nach einer eigenen Single-Community mit der Zeit immer lauter wurden, gründete das inzwischen auf 8 Mitglieder angewachsene Team 2014 die Frankfurter Singles.

Die Frankfurter Single Community lebt von ihren Usern - also von Euch. Daher freuen wir uns immer über Feedback und nehmen Wünsche, Ideen und Anregungen weiterhin gerne auf und lassen sie in die Entwicklung der Seite einfließen. Schreibt uns einfach eine PN oder E-Mail an team@frankfurtersingles.de.

Kontakt



Team


  • Andi

    Ich bin Andi und zerbreche mir täglich den Kopf, wie wir die Nutzung unserer Seite noch besser für euch machen können.


  • Alex

    Ich bin Alex und für spannende Themen wie Finanzen, Datenschutz und rechtliche Belange verantwortlich.


  • Flo

    Ich bin Flo und als Softwareentwickler berate ich meine Kollegen bei ihren Konzepten und Ideen, bevor ich sie umsetze.


  • Julia

    Ich bin Julia und kümmere mich als Content und Community Managerin um alle eure Fragen. Ich lasse eure Wünsche in die Entwicklung der Community mit einfließen und freue mich am Allermeisten, wenn ich wieder eine Liebesgeschichte von einem glücklichen Paar bekomme, das sich bei uns gefunden hat.


  • Michi

    Ich heiße Michael und bin für die fehlerlose Softwareentwicklung, die fürsorgliche Serverpflege, die gelassene Projektbetreuung, die feinfühlige Projektberatung und die göttliche Kickerkunst verantwortlich.


  • Sabi

    Ich heiße Szabolcs und als Softwareentwickler erwecke ich die vielen Features, die sich meine Kollegen vom Konzeption und Design ausdenken zum Leben, damit unsere Seite auch weiterhin Euren Ansprüchen genügt.


  • Tomaž

    My name is Tomaž and I work at MuSi as a software engineer. It’s true that I like reading books about software development, but I also like to spend free time with my friends.


  • Vroni

    Ich bin Vroni und kümmere mich ums Marketing bei uns und sorge dafür, dass immer mehr Frankfurter von uns erfahren und sich verabreden und verlieben.