Weiter mit Facebook

Weiter mit Google

Weiter mit Apple
Wie wäre es mal mit der Besichtigung eines alten Industriedenkmals? Zudem gibt es nach der Mühe der Besteigung einen phantastischen Ausblick über Berlins Osten!
Mit dem Verwalter des alten Schrotkugelturmes habe ich eine Besichtigung organisiert. Gelegenheit, den sonst nicht zugänglichen Turm in der Nöldnerstraße zu besteigen. Es gibt ein paar erklärende Worte zur Geschichte und zur Funktion des Bauwerkes. Der Turm selbst ist 40m hoch und bietet einen phantastischen Rundblick über den Osten der Stadt.
Ein wenig Kondition und vor allem festes Schuhwerk sind erforderlich. Der Aufstieg erfolgt über eine Wendeltreppe, ein letztes Stück bis zum Dach geht über eine Leiter. Der Eintrittspreis beträgt 10 € pro Person, wobei es ab einer bestimmten Gruppengröße eine Ermäßigung gibt.
Treffpunkt ist am Bahnhof Rummelsburg der Vorplatz an der Nöldnerstraße. Von dort ist es nur ein kurzer Weg zum Eingang des Turmes. Im Anschluss können wir noch einen kurzen Spatziergang in Richtung Treptower Park unternehmen und im Biergarten vom Zenner den Tag ausklingen lassen.
Da die Anzahl der möglichen Teilnehmer begrenzt ist, bitte kommen oder RECHTZEITIG absagen! Sollte es mehr als 14 Interessenten geben, teilen wir die Gruppe und besichtigen den Turm nacheinnander.
Anmeldeschluss Freitag, 27.06.2025 12:00 Uhr
Kosten
Für die Turmbesteigung 10,-€ pro Person
Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 99 Jahre
Teilnehmer 13 (ein Mann und 12 Frauen )
Max. Teilnehmer 20 (7 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden